Zum Inhalt springen

Header

Video
Er lacht, umarmt und flucht: Klopp zurück in Dortmund
Aus sportlive vom 07.04.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Europa League Klopps emotionale Rückkehr in sein altes Wohnzimmer

Jürgen Klopp ist bei seiner erstmaligen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte von den Fans herzlich empfangen worden. Der Liverpool-Coach zeigte sich emotional, hatte aber wie immer einen lockeren Spruch bereit.

«Ich wusste kaum noch, wie die Gästekabine aussieht», scherzte Jürgen Klopp kurz vor Spielbeginn. Der ehemalige BVB-Coach wurde bei seiner Rückkehr nach Dortmund in aller Herzlichkeit empfangen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Applaus für mich war. Aber ich dachte, er könnte für mich sein.
Autor: Jürgen Klopp zu seinem Empfang
Video
Klopp: «Da wusste ich, ich kann die Spieler umarmen»
Aus Sport-Clip vom 08.04.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

35 Minuten vor Anpfiff hatte er das Stadion unter dem Applaus der Südtribüne betreten, winkte und klatschte den Fans von der Mittellinie aus zu. Während der Partie verhielt sich Klopp so, wie man ihn eben kennt: Er fuchtelte mit seinen Händen herum, verzog sein Gesicht und tigerte in der Coaching-Zone hin und her.

Im Anschluss an das Viertelfinal-Hinspiel zeigte sich der 48-Jährige gelöst. Er sei sich nicht sicher gewesen, ob der Applaus ihm gegolten habe. «Aber ich habe gedacht, der könnte für mich sein, also habe ich mich mit einer kleinen Geste bedankt», beschrieb er den Empfang der Zuschauer.

Für den emotionalen Höhepunkt hatten die Fans kurz vor Spielbeginn gesorgt. Gemeinsam sangen die beiden Lager die Liverpool-Hymne «You'll never walk alone», welche auch die Borussen-Anhänger jeweils vor Heimspielen anstimmen.

Video
Fans singen gemeinsam «You'll never walk alone»
Aus sportlive vom 08.04.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 12 Sekunden.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 07.04.2016, 20:50 Uhr

Meistgelesene Artikel