Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Knappe Angelegenheiten Atletico Madrid und Marseille stehen im Final

  • Atletico siegt gegen Arsenal mit 1:0 und erreicht den Final.
  • Olympique Marseille rettet sich in Salzburg trotz 1:2-Niederlage ins Endspiel.
  • Der Final der Europa League findet am 16. Mai in Lyon statt.

Dank einem Tor von Diego Costa in der Nachspielzeit der 1. Hälfte hat Atletico Madrid das Halbfinal-Rückspiel gegen Arsenal mit 1:0 gewonnen (Hinspiel 1:1) und damit den Final der Europa League erreicht.

Nach getaner Arbeit mussten die Spanier allerdings noch ein Weilchen auf den Gegner warten. Die Partie zwischen RB Salzburg und Olympique Marseille ging nach 90 Minuten beim Stand von 2:0 in die Verlängerung. Dort traf OMs Rolando in der 116. Minute zum 1:2 und brachte sein Team so in den Final.

Verdienter Sieg für Atletico

Der Sieg von Atletico gegen Arsenal war verdient, die Iberer präsentierten sich vor allem in der 1. Halbzeit hoch überlegen. Arsenal wiederum war vor dem Tee quasi unsichtbar und kam erst in der 2. Halbzeit etwas besser ins Spiel.

WM für Koscielny in Gefahr

Box aufklappen Box zuklappen

Arsenals Verteidiger Laurent Koscielny musste bereits nach 11 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Der Franzose hat offenbar eine schwere Fussverletzung erlitten, er droht die WM 2018 in Russland zu verpassen.

Allerdings waren die «Gunners» im letzten internationalen Spiel von Coach Arsène Wenger harmlos. Die beste Torchance war bezeichnenderweise ein Weitschuss von Granit Xhaka nach 63 Minuten, den Atletico-Keeper Jan Oblak um den Pfosten drehen konnte.

Video
Granit Xhaka: «Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft»
Aus Sport-Clip vom 04.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

RB Salzburg im Pech

Im anderen Halbfinal machte RB Salzburg die 0:2-Hypothek aus dem Hinspiel gegen Olympique Marseille bis zur 65. Minute wett. Amadou Haidara und Bouna Sarr mit einem Eigentor waren für die Treffer der Österreicher verantwortlich. Die Salzburger dominierten danach weiter und verpassten den 3:0-Knockout nur knapp.

In der Verlängerung glich sich die Partie dann wieder aus, beiden Teams war der grosse Kräfteverschleiss anzumerken. Rolando war es schliesslich in der 116. Minute, der für Marseille zum entscheidenden Tor traf. Besonders bitter für Salzburg: Statt Corner hätte es in jener Situation Abstoss geben müssen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 03.05.2018, 20:50 Uhr

Meistgelesene Artikel