Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Sion punktet in Liverpool

Am 2. Spieltag der Europa League hat sich Sion auswärts gegen Liverpool ein 1:1 erkämpft. Die Tore von Adam Lallana und Ebenezer Assifuah in der ersten Halbzeit besiegelten das Unentschieden.

Der mangelnden Chancenverwertung der Engländer und Andris Vanins war es zu verdanken, dass die Sittener an der Anfield Road einen Punkt holten. Der lettische National-Keeper vereitelte in der 2. Halbzeit gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten und avancierte für die Schweizer zum Spieler des Tages. «Mit etwas Glück und Vanins im Rücken haben wir es geschafft», resümierte Veroljub Salatic.

Liverpool die bessere Mannschaft

Liverpool-Trainer Brendan Rodgers schickte seine Mannschaft gegenüber dem letzten Ligaspiel auf 7 Positionen verändert ins Rennen. Trotzdem brauchten die Engländer keine lange Anlaufzeit. Die «Reds» überforderten die Sion-Abwehr immer wieder mit ihrem Tempofussball und erspielten sich ein klares Chancenplus.

Video
Salatic: «Es war grossartig»
Aus sportlive vom 01.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Bereits in der 4. Minute schockte Adam Lallana die Walliser mit dem frühen Führungstreffer. Die Vorarbeit kam von Divock Origi, der sich auf der rechten Seite durchgetankt hatte. In der Entstehung war dem Treffer allerdings eine nicht geahndete Abseitsposition vorausgegangen.

Der FC Sion liess sich in der Folge nicht unterkriegen und erzielte in der 18. Minute den Ausgleich. Ebenezer Assifuah tunnelte Simon Mignolet, nach schönem Zuspiel in die Tiefe von Xaxier Kouassi. Mit dem überraschenden Punktgewinn an der Anfield Road verbleibt Sion an der Tabellenspitze.

Nullnummer in Kasan

Torlos endete das 2. Spiel der Gruppe B zwischen Rubin Kasan und Bordeaux. Die Franzosen waren die bessere Mannschaft und bekundeten zweimal Pech mit Aluminiumtreffern. Die Russen verbleiben nach der Startniederlage in Sion auf dem letzten Platz – Bordeaux und Liverpool haben haben je 2 Punkte auf dem Konto.

Video
Rubin Kasan - Bordeaux
Aus sportlive vom 01.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 01.10.2015, 21:00 Uhr

Meistgelesene Artikel