So lief das Viertelfinal-Hinspiel zwischen Wolfsburg und Napoli

Napoli hat in der Europa League einen riesigen Schritt Richtung Halbfinal-Qualifikation gemacht und gewinnt beim VfL Wolfsburg mit 4:1. Lesen Sie den Liveticker zum EL-Viertelfinal-Hinspiel hier nach.

Higuain mit einer Brustabnahme

Bildlegende: Brustabnahme Higuain markiert das 1:0 für die Neapolitaner. SRF

EL-Viertelfinal, Hinspiel: Wolfsburg - Napoli 1:4

Resultate aller Viertelfinals im LiveCenter.

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 22 :59

    Hervorragende Ausgangslage für Napoli

    Napoli hat in der Europa League einen riesigen Schritt Richtung Halbfinal-Qualifikation gemacht. Der Serie-A-Klub gewann das Viertelfinal-Hinspiel beim VfL Wolfsburg klar mit 4:1.

    Higuain (15.) - der den Ball allerdings mit dem Arm berührte - sowie Hamsik (23./65.) und Gabbiadini (77.) trafen für die Süditaliener mit Nati-Captain Inler. Bendtner gelang für die «Wölfe» mit Rodriguez und Keeper Benaglio lediglich der Ehrentreffer (80.).

    Titelverteidiger Sevilla gelang im Hinspiel zuhause gegen Zenit St. Petersburg nach 88 Minuten der 2:1-Siegtreffer.

  • 22 :56

    Das Spiel ist aus (93.)

    Der Schiedsrichter Lahoz beendet die zweite Halbzeit. Napoli gewinnt auswärts in Wolfsburg hoch aber verdient mit 4:1.

  • 22 :55

    Die letzten Minuten laufen (89.)

    Die Neapolitaner lassen den Ball mit der hohen Führung im Rücken locker laufen. Es scheint, als wäre nicht nur das Hinspiel in diesem Europa-League-Viertelfinal bereits entschieden.

  • 22 :48

    Letzter Wechsel bei Napoli (86.)

    Auch Coach Benitez tätigt seinen dritten Wechsel: Für den Torschützen Higuaín kommt neu Henrique.

  • 22 :43

    TOR FÜR WOLFSBURG (80.)

    Bendtner kommt nach einem Zuspiel von Perišić zum 1:4 Ehrentreffer für die Wolfsburger.

  • 22 :40

    TOR FÜR NAPOLI (77.)

    Nun kommt es bitter für Wolfsburg. Der eben für Hamsik eingewechselte Gabbiadini trifft für die Neapolitaner zum 4:0.

  • 22 :32

    Letzter Wechsel bei Wolfsburg (71.)

    Arnold kommt rein, der sichtlich enttäuschte Guilavogui muss raus. Mit seiner letzten Aktion des Spiels konnte er seinen Fehler beinahe wieder gut machen. Napoli-Keeper Andujar kann den Schuss aber abwehren.

  • 22 :31

    TOR FÜR NAPOLI (64.)

    Guilavogui mit dem kapitalen Fehlpass vor dem eigenen Tor, Callejón kann profitieren und passt zurück in die Mitte zu Hamsik, welcher keine Mühe bekundet, das 3:0 für die Italiener zu erzielen. Es ist bereits der zweite Treffer für den Napoli-Captain.

  • 22 :23

    Auch die Neapolitaner wechseln (59.)

    Bei den Italienern kommt Insigne für Mertens.

  • 22 :20

    Erster Wechsel bei Wolfsburg (57.)

    Bendtner kommt rein, Dost muss raus.

  • 22 :18

    Gute Chancen auf beiden Seiten (56.)

    Die beiden Mannschaften starten furios in die zweite Halbzeit. Nachdem Higuain beinahe das 3:0 für die Italiener erzielt, sind es die Wolfsburger, welche sich nun in der Hälfte der Neapolitaner festsetzen. Bislang finden sie aber kein Rezept gegen die Napoli-Abwehr.

  • 22 :12

    Higuain beinahe mit dem 3:0 (48.)

    Glück für Wolfsburg: Higuain wird auf der rechten Seite bedient und zieht auf Benaglio los. Dieser kann aber blitzschnell reagieren und den Schuss abwehren.

  • 22 :10

    Keine Wechsel (46.)

    Beide Teams starten unverändert in die zweite Hälfte.

  • 22 :08

    Das Spiel geht weiter (46.)

    Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Weiter geht's mit Halbzeit 2.

  • 22 :06

    Halbzeitfazit

    Der VfL Wolfsburg ist besser in die Partie gestartet, Napoli kam aber mit den ersten beiden Angriffen zu zwei Torerfolgen. Danach gestaltete sich die Partie ziemlich ausgeglichen, mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause bekundeten die Wolfsburger Pech, als Schürrle mit einem Knaller nur Aluminium traf. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit und ob die «Wölfe» hier noch reagieren können.

  • 21 :54

    Pause in Wolfsburg (45.)

    Die Italiener führen dank Toren von Higuain und Hamsik zur Pause mit 2:0.

  • 21 :53

    Grosschance für Wolfsburg (45.)

    Kurz vor der Pause gelingt Schürrle beinahe der Anschlusstreffer. Sein Geschoss kann von Andujar aber an die Torumrandung abgelenkt werden.

  • 21 :49

    Chance zum 3:0 (43.)

    Hamsik kommt völlig freistehend an der Strafraumgrenze zum Schuss. Benaglio kann diesen gerade noch entschärfen.

  • 21 :47

    Druckphase der Wolfsburger (40.)

    Nun kommen die Wolfsburger zu einigen guten Torchancen. Zuerst vergibt De Bruyne einen Freistoss aus rund 25 Metern, dann ist es Caligiuri, welcher nicht an der Napoli-Abwehr vorbei kommt.

  • 21 :43

    Attraktive erste halbe Stunde (34.)

    Das Spiel in Wolfsburg bietet gute Szenen auf beiden Seiten. Die Wolfsburger sind zwar besser ins Spiel gestartet, spätestens nach dem 1:0 durch Higuain spielen aber auch die Neapolitaner munter mit und erzielen kurze Zeit später nach einem Konter das 2:0 durch Hamsik.

Sendebezug: srf.ch/sport, Webonly-Livestream, 16.04.2015, 21:05 Uhr