Zum Inhalt springen

Europa League So lief die Partie Basel - Fiorentina

Der FC Basel hat sich vorzeitig für die K.o.-Phase in der Europa League qualifiziert. Das 2:2 gegen die Fiorentina können Sie hier im Liveticker nachlesen.

Marek Suchy.
Legende: Starker Auftritt Der FCB-Captain konnte den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer erzielen. SRF

Fussball: EL, Basel - Fiorentina 2:2

Der Ticker ist abgeschlossen

  • 21:05

    Basel qualifiziert sich für die EL-Sechzehntelfinals

    In einer ereignisreichen und von vielen Foulspielen geprägten Partie sah Fiorentinas Roncaglia nach einem Ellbogen-Schlag gegen Embolo in der 26. Spielminute Rot. Bernardeschi bestrafte in der ersten Halbzeit individuelle Basler Fehler mit einem Doppelpack in der 23. und 36. Minute. Suchy gelang noch vor der Pause nach einem Abpraller der Anschlusstreffer. Der Ausgleich zum 2:2-Schlussstand gelang Elneny mit einem wuchtigen Weitschuss in der 74. Spielminute.

    Dank diesem Punkt steht Basel vorzeitig als Europa-League-Sechzehntelfinalist fest.

    Die Tabelle der Gruppe I.
    Legende: Die Tabelle der Gruppe I. SRF
  • 20:53

    Die Partie ist aus

    Basel und Florenz trennen sich 2:2-unentschieden. Weil die Partie Belenenses - Lech Posen torlos zu Ende geht, stehen die Basler als Gruppensieger fest und überwintern in der Europa League!

  • 20:50

    Die Nachspielzeit läuft (90.)

    Drei Minuten werden angezeigt.

  • 20:49

    Kuzmanovic kommt für Bjarnason (88.)

    Auch beim Heimteam wird nochmals gewechselt.

  • 20:45

    Doppelwechsel bei den Gästen (84.)

    Babacar und Gilberto kommen für Bernardeschi und Badelj ins Spiel. Florenz-Coach Sousa verstärkt also seine Defensive.

  • 20:39

    Spannende Schlussphase ist lanciert (77.)

    Embolo liegt nach einem Foul von Rodriguez am Boden, der Italiener entgeht knapp dem Platzverweis. Etwas weniger als eine Viertelstunde bleibt zu spielen.

  • 20:33

    TOR FÜR BASEL (74.)

    Mit der ersten richtigen Torchance in der zweiten Hälfte erzielen die Basler den 2:2-Ausgleich. Elneny kommt nach einer Hereingabe von Zuffi an der Strafraumgrenze an den Ball. Der Ägypter zieht direkt ab und trifft herrlich in die rechte Torecke. Bereits im Hinspiel in Italien hat der «Bebbi» getroffen.

    Legende: Video «Das 2:2 durch Elneny» abspielen. Laufzeit 0:55 Minuten.
    Vom 26.11.2015.
  • 20:31

    Torchancen sind weiterhin Mangelware (70.)

    Die zweite Halbzeit bietet bislang keine grosse Fussball-Unterhaltung. Die Partie ist sehr kampfbetont und spielt sich meist im Mittelfeld ab. Nennenswerte Tormöglichkeiten sind bisher keine zu verzeichnen.

  • 20:25

    Suchy sieht Gelb (65.)

    Diese Karte hat sich abgezeichnet. Der Tscheche im Dienste der Basler gerät immer wieder mit Kalinic zusammen. Der Schiedsrichter setzt ein Zeichen und verwarnt ihn. Er fehlt somit im 6. Gruppenspiel.

  • 20:23

    Elneny fordert Elfmeter (63.)

    Der Basler sprintet in den Strafraum und lässt sich dann etwas gar leicht fallen. Der Schiedsrichter lässt zurecht weiterspielen, Tomovic hat sich nicht regelwidrig verhalten.

  • 20:20

    Erster Wechsel bei Basel (60.)

    FCB-Coach Fischer nimmt Boetius vom Feld und bringt dafür Calla.

  • 20:18

    Hitzige Spielphase (57.)

    Die Partie ist geprägt von vielen Fouls und Zweikämpfen. Immer wieder liegen Spieler am Boden. Zuletzt lässt sich Gonzalo fallen, Janko regt sich darüber gewaltig auf.

  • 20:15

    Die Fiorentina startet engagiert (54.)

    Von der numerischen Überzahl der Basler ist nach der Pause noch nichts zu spüren. Die Pausenansprache von Sousa scheint genützt zu haben. Florenz macht den aktiveren Eindruck.

  • 20:11

    Bernardeschi verzieht (49.)

    Nach einem Foul von Suchy an Kalinic darf der Doppeltorschütze einen Freistoss aus rund 25 Metern treten. Der Ball fliegt aber knapp rechts am Tor vorbei.

  • 20:05

    Es geht weiter (46.)

    Beide Teams kehren unverändert auf den Rasen zurück.

  • 20:00

    Spektakuläre erste Halbzeit

    Nach einer ereignisarmen Startphase überschlugen sich ab der 24. Spielminute die Ereignisse. Bernardeschi sorgte mit einem Doppelpack in der 23. und 36. für die Führung der Gäste. Suchy gelang in der 39. der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2. Roncaglia flog zudem in der 26. vom Platz, nachdem er Embolo mit dem Ellbogen niederstreckte.

  • 19:50

    Pause in Basel

    Die Fiorentina führt nach 45 Minuten mit 2:1.

  • 19:49

    Embolo muss einiges einstecken (45.)

    Der Basler kann nur mit Fouls gestoppt werden. Zuletzt sieht Badelj die gelbe Karte. Der resultierende Freistoss von Xhaka fliegt über das Tor.

  • 19:47

    Basel wird stärker (44.)

    Die Fiorentina hat die Offensivbemühungen seit der roten Karte weitgehend eingestellt. Das Heimteam bestimmt nun das Spieldiktat und taucht mehrere Male gefährlich vor dem Florenz-Tor auf. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause war immens wichtig.

  • 19:39

    TOR FÜR BASEL (39.)

    Nun geht etwas in dieser Partie: Zuffi flankt in den Strafraum. Dort steht Embolo goldrichtig, scheitert aber vorerst an Sepe. Suchy kommt angerauscht und verwertet den Abpraller zum 1:2-Anschlusstreffer.

    Legende: Video «Das 1:2 von Suchy» abspielen. Laufzeit 0:53 Minuten.
    Vom 26.11.2015.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 26.11.2015, 18:55 Uhr,

7 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.