So verlief das EL-Duell Liverpool - Sion

Der FC Sion holt in Liverpool dank einer starken Leistung des lettischen Goalies Andris Vanins ein 1:1. Die Tore schossen Lallana und Assifuah. Lesen Sie den Spielverlauf hier im Ticker nach.

Vanins beim Auskick an der Anfield Road.

Bildlegende: Mann des Spiels Sions Torwart Andris Vanins hielt Sion einen Punkt fest. Keystone

Fussball: Europa League, Gruppe B, Liverpool - Sion 1:1

Zum Telegramm

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 23 :09

    Das war es von den Europa-League-Spielen

    Am 22. Oktober sind die beiden Schweizer Vereine wieder in der EL im Einsatz. Sion muss nach Bordeaux und Basel empfängt Belenenses. Auf SRF zwei und srf.ch/sport übertragen wir die Spiele live.

  • 23 :08

    Die Abendspiele des 2. Europa-League-Spieltags im Überblick

    Die Resultate aus dem Teletext.

    Bildlegende: Die Abendspiele (ab 21:05 Uhr) im Überblick Wenige Tore in der zweiten EL-Runde. SRF

  • 23 :00

    Schmeichelhafter Punktgewinn - Vanins der Held des Abends

    Der FC Sion hat dem FC Liverpool im 2. Gruppenspiel der Europa League an der Anfield Road ein 1:1-Remis abgetrotzt. Der Punktgewinn war für die Walliser allerdings eher schmeichelhaft.

    Die «Reds» hatten einen perfekten Start erwischt: Bereits in der 4. Minute schob Lallana zum 1:0 ein. Doch Sion erholte sich allmählich und glich 14 Minuten später mit der ersten Chance durch Assifuah aus.

    In der Folge erarbeiteten sich die Engländer mehrere Topchancen. Doch die Gäste konnten sich auf ihren überragenden Keeper verlassen; so parierte der lettische Torwart Vanins mehrfach gegen Origi, Ings und Lallana. Er hielt den Sittener den Punkt fest. Auch überzeugen konnte Torschütze Assifuah, welcher unter Sprechgesängen ausgewechselt wurde. Blass blieb Sion-Stürmer Konate, er hatte schlicht zu wenig Unterstützung und konnte sich nicht wirklich in Szene setzen.

    Im zweiten Spiel der Gruppe B trennten sich Rubin Kasan und Bordeaux mit 0:0. Damit ist Sion ungeschlagen und grüsst von der Tabellenspitze.

    Sion ist Tabellenführer und ungeschlagen.

    Bildlegende: Klassement nach dem 2. Spieltag Sion ist Tabellenführer und ungeschlagen. SRF

  • 22 :55

    Das Spiel ist aus!

    Sion bleibt ungeschlagen und holt sich einen Punkt in Liverpool! Starke Leistung der Walliser, vor allem von Vanins, welcher den Zähler mehrfach festhielt.

  • 22 :54

    Die Nachspielzeit läuft (91.)

    Der Schiedsrichter lässt 3 Minuten nachspielen.

  • 22 :51

    Weitere Wechsel bei Sion (90.)

    Mit Konate verlässt auch der zweite Stürmer von Sion den Rasen. Es kommt Mujangi Bia.

  • 22 :48

    Wechsel bei Sion (86.)

    Torschütze Assifuah verlässt das Spielfeld. Es kommt Defensivspieler Ndoye ins Spiel.

  • 22 :47

    Wenig Tempo im Spiel (85.)

    Zurzeit ist nicht mehr so viel Tempo im Spiel. Beide Teams versuchen zwar den Lucky Punch zu erzielen, wollen dabei aber nicht zu viel Risiko eingehen.

  • 22 :42

    Gelb an Moreno (81.)

    Der Spanier sieht für ein hartes Foul an Assifuah den gelben Karton.

  • 22 :38

    Wechsel bei Liverpool (77.)

    Toure muss raus, für ihn kommt Sakho. Er übernimmt auch gleich die Kapitänsbinde.

  • 22 :38

    Erste gelbe Karte des Spiels (76.)

    Der Kapitän der Walliser sieht die gelbe Karte nach einem Allerweltsfoul.

  • 22 :37

    Vanins hält erneut grandios (74.)

    Nach einer Fehleinschätzung von Lacroix kommt Lallana alleine vor Vanins zum Abschluss. Er hat die Rechnung aber ohne den lettischen Torwart gemacht, welcher mit einer tollen Parade das 2. Tor des Engländers verhindert.

  • 22 :35

    Coutinho mit einem Freistossversuch (72.)

    Liverpool kommt zu einem Freistoss. Coutinho führt aus und schiesst das Leder genau in die Hände von Vanins.

  • 22 :33

    Vanins einmal mehr zur Stelle (70.)

    Ein Steilpass auf Origi wird von Vanins frühzeitig antizipiert und weggeschlagen. Der Lette zeigt ein tolles Spiel und hält den Punkt für Sion bisher tapfer fest.

  • 22 :31

    Assifuah mit einer Chance (68.)

    Ziegler kann den Ball behaupten, spielt auf Fernandes, welcher in den Strafraum zu Assifuah passt. Der 1:1-Torschütze dreht sich um die eigene Achse und schiesst. Mignolet hält stark und verhindert das 1:2.

  • 22 :27

    Origi mit einer Riesenchance (61.)

    Der Flügelstürmer wird auf der rechten Flanke lanciert und zieht in Richtung Tor. Dort wird er von Lacroix bedrängt, welchen er aussteigen lässt. Sein Schuss pariert Vanins, springt in die Beine von Ziegler und von da zurück zum Torhüter. Glück für Sion.

  • 22 :22

    2. Wechsel bei Liverpool (61.)

    Danny Ings verlässt das Spielfeld und wird durch Coutinho ersetzt. Ein Stürmer geht, ein offensiver Mittelfeldspieler kommt.

  • 22 :20

    Liverpool dominiert Sion (57.)

    Sion ist noch nicht wirklich in der zweiten Halbzeit angekommen. Liverpool hat das Spiel mehrheitlich im Griff.

  • 22 :13

    Toure trifft die Latte (50.)

    Kolo Toure versucht es per Seitfallzieher und sieht seinen Versuch am Querbalken abprallen. Sion scheint noch etwas schläfrig.

  • 22 :12

    Ings prüft Vanins erneut (49.)

    Ings nimmt einen Steilpass seitlich links im Strafraum an und schiesst flach auf den nahen Pfosten. Vanins taucht reaktionsschnell ab und lenkt zur Ecke.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 01.10.2015, 21:00 Uhr