Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Von Sitzball, kalten Duschen und Abwehrlaien

Mit 24 Partien und 65 Treffern ist die Europa League lanciert worden. Wir haben 4 Szenen herausgepickt, die ausserdem für Gesprächsstoff oder Schmunzler sorgten.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam es in Guimaraes zu einer kuriosen Szene. Die Partie zwischen den Portugiesen und Salzburg musste sogar kurzzeitig unterbrochen werden. Der eigenartige Grund dafür: Die Spieler wurden plötzlich im Regen stehen gelassen, denn das Bewässerungssystem des Rasens hatte sich aus unerfindlichen Gründen selbstständig gemacht.

Video
Die Sprinkleranlage als Störenfried
Aus Sport-Clip vom 14.09.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Cédric Bakambus unbeirrte Aktion in der 75. Minute findet primär darum Erwähnung: Weil sie ein Paradebeispiel dafür ist, dass man nicht partout auf einen Pfiff des Schiedsrichters spekulieren soll. Der französisch-kongolesische Angreifer im Villarreal-Dress wird zwar von einem Astana-Gegenspieler zu Fall gebracht. Nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung kommt Bakambu aber sogleich wieder auf die Beine und ebnet den Spaniern mit dem 2:1 den Weg zum Sieg.

Video
Fussball ist auch mit Sitzball möglich
Aus Sport-Clip vom 14.09.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Keinen Anschauungsunterricht bieten folgende Videoausschnitte. So war die Abwehr von Vitesse Arnheim in der 51. Minute einfach nicht in der Lage, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu spedieren. Lazio kam zum geschenkten 1:1-Ausgleich und leitete damit den Untergang der Niederländer ein.

Jörgen Skjelvik war mit einem unglaublichen Eigentor zum 0:3 der Pechvogel des Abends. Am Ende musste sich sein Rosenborg Trondheim bei San Sebastian mit 0:4 beugen.

Video
Wie man's nicht machen sollte zum Ersten
Aus Sport-Clip vom 14.09.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Video
Wie man's nicht machen sollte zum Zweiten
Aus Sport-Clip vom 14.09.2017.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Sendebezug. SRF zwei, sportlive, 14.09.2017 18:50 Uhr

Meistgelesene Artikel