Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Wolfsburg braucht ein Wunder

Napoli hat sich mit dem 4:1-Sieg im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals gegen Wolfsburg eine hervorragende Ausgangslage geschaffen. Siegessicher gibt man sich im Lager der Italiener aber noch nicht.

Die Ernüchterung war gross am vergangenen Donnerstag beim VfL Wolfsburg. Der Bundesliga-Zweite wurde im Viertelfinal-Hinspiel von Napoli mit 1:4 abserviert. Die Italiener konterten die Niedersachsen nach allen Regeln der Kunst aus und schossen Tor um Tor. Die Chance auf den Halbfinal-Einzug ist für Wolfsburg damit mehr oder weniger gleich null.

Der Glaube an ein Wunder

Livestream-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Partie zwischen Napoli und Wolfsburg ab 21:00 Uhr im Livestream auf www.srf.ch/sport

Coach Dieter Hecking meint denn auch: «Es wäre ein Wunder, wenn wir weiterkommen würden. Aber wer hätte gedacht, dass Bayern gegen Porto zur Halbzeit 5:0 führt? Im Fussball gibt es die dollsten Dinge», so der Wolfsburg-Trainer.

Allerdings wird die Aufgabe der Wolfsburger zusätzlich durch gewichtige Absenzen erschwert. Offensiv-Spieler Kevin De Bruyne sowie André Schürrle und Vieirinha können am Vesuv nicht eingesetzt werden. Um den schlechten Eindruck aus dem Hinspiel wettzumachen, soll es aber trotzdem ausreichen: «Wir müssen zeigen, dass wir es besser können», fordert Hecking.

Benitez noch nicht siegessicher

Sein Antipode Rafael Benitez ist sich seiner Sache trotzdem noch nicht ganz sicher: «Deutsche Mannschaften darf man nie abschreiben. Sie werden uns noch einmal alles abverlangen», meint der Napoli-Coach.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 16.4.2015, 22:30 Uhr.

Video
Wolfsburg-Napoli: Zusammenfassung Hinspiel
Aus Sport-Clip vom 16.04.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten.

Meistgelesene Artikel