Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Testspiel Brasilien - Panama
Aus sportaktuell vom 04.06.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

FIFA WM 2014 Brasilien ohne Mühe gegen Panama

WM-Gastgeber Brasilien hat im vorletzten Test vor der Endrunde Selbstvertrauen getankt. Die Selecao kam zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen das harmlose Team aus Panama und überzeugte über weite Strecken auch spielerisch.

Der überragende Spieler auf dem Platz war Superstar und Hoffnungsträger Neymar. Er sorgte in der 27. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss für die Führung und fiel immer wieder mit klugen Pässen auf.

Dani Alves (40.) und Hulk (46.) erhöhten in der Folge das Skore, Willian (73.) markierte den Endstand gegen die hoffnungslos unterlegenen Mittelamerikaner.

Audio
Klarer Sieg für Brasilien (Radio SRF 1, 03.06.14, Abendbulletin)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Letzter Test gegen Serbien

Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari musste auf den angeschlagenen Captain Thiago Silva (Muskelprobleme) verzichten und schenkte dafür Innenverteidiger Dante von Bayern München das Vertrauen.

Im letzten Test trifft Brasilien am Freitag auf Serbien. Neben Kroatien bekommt es der fünfmalige Weltmeister beim Heim-Turnier in der Gruppe A mit Mexiko und Kamerun zu tun.

Meistgelesene Artikel