Zum Inhalt springen

FIFA WM 2014 Deutschland stolpert über Kamerun

Deutschland hat sich im Testspiel gegen Kamerun mit einem 2:2-Unentschieden begnügen müssen. Dabei offenbarte die Elf von Joachim Löw defensive Mängel. Zu Siegen kamen die USA und Belgien.

Marco Reus im Zweikampf mit Kameruns Nicolas N'Koulou.
Legende: Nur temporär obenauf Marco Reus im Zweikampf mit Kameruns Nicolas N'Koulou. Keystone

Deutschland tat sich in Mönchengladbach nach einer starken Startphase schwer und geriet durch Kameruns Starstürmer Samuel Eto'o nach etwas mehr als einer Stunde in Rückstand.

Thomas Müller und André Schürrle sorgte mit einem Doppelschlag innert 5 Minuten für die schnelle Wende. Doch die Schwächen in der Defensive brachten Deutschland um den Sieg: Eric Maxim Choupo-Moting von Mainz 05 gelang aus spitzem Winkel noch der Ausgleich (78.).

Lukaku erneut erfolgreich

Belgien gewann in Stockholm gegen Schweden mit 2:0. Romelu Lukaku, der bereits im Test gegen Luxembourg (5:1) dreimal getroffen hatte, brachte die Gäste in der 35. Minute in Führung. Eden Hazard sorgte 10 Minuten vor Schluss für die Entscheidung.

Die USA bezwang die Türkei in New Jersey nach Treffern von Fabian Johnson und Clint Dempsey mit 2:1.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco, Spiez
    Es ist der Wurm drin! Ich habe KEIN gutes Gefühl was das Deutsche Fussball-Team angeht. Natürlich ist das ein Weltklasse-Team... das war Argentinien 2002 auch... Deutschland scheidet in der Vorrunde aus, spekuliere ich! Das ist natürlich nur eine "Spielerei" meinerseits: USA 5 Pkt. Portugal 4 Pkt. Deutschland 4 Pkt. Ghana 2 Pkt. Direktbegegnung DEU-POR 2-3! Aber wirklich, ich habe ein schlechtes Bauchgefühl bezgl. Deutschland (Bin übrigens halber Deutscher, ist also KEINE Antipathie!!).
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von ced mi, bern
    erstmals gratulation an Kamerun und zu deutschland ich traue euch immer noch den titel zu aber wen das so weiter leuft fligt ihr gegen belgien im achtelfinale und zum schweizer team wieso spielt nicht mehmedi sondern xhaqa hoffe hitzfeld geht noch mals unter die bücher Entschuldigung für die Rechtschreibung Hoop Schweiz
    Ablehnen den Kommentar ablehnen