Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

FIFA WM 2014 Lars Bender out, USA ohne Donovan

Deutschland muss an der WM auf den verletzten Mittelfeldspieler Lars Bender verzichten. Nicht nach Brasilien fährt auch der amerikanische Rekordtorschütze Landon Donovan. Der Routinier wurde aus dem Kader gestrichen.

Bayer Leverkusens defensiver Mittelfeldspieler Lars Bender hat sich am Donnerstag im Nationalmannschafts-Training in Südtirol eine kombinierte Muskel-Sehnen-Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Der 25-Jährige muss auf die WM verzichten. Er wäre im Defensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar gewesen.

Klinsmann: 18-Jähriger statt Rekordtorschütze

Video
Donovans wichtiges Tor in der WM-Qualifikation
Aus Sport-Clip vom 23.05.2014.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

USA-Coach Jürgen Klinsmann hat beim letzten Kaderschnitt auch Landon Donovan aussortiert. Der 32-Jährige, der an drei Weltmeisterschaften teilgenommen und 2002 die Viertelfinals erreicht hat, ist mit 57 Länderspieltoren Rekordtorschütze der Amerikaner.

An seiner Stelle erhält Julian Green, 18-jähriger Nachwuchsspieler von Bayern München, seine Chance.

Meistgelesene Artikel