Zum Inhalt springen
Inhalt

FIFA WM 2014 Van der Vaart muss passen

Rafael van der Vaart fehlt im Aufgebot der holländischen Nationalmannschaft. Der an einer Wadenverletzung laborierende 109-fache Internationale wird nicht rechtzeitig fit.

Legende: Video Rafael van der Vaart verpasst WM («sportaktuell») abspielen. Laufzeit 00:12 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.05.2014.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der an der Wade verletzte Rafael van der Vaart die Weltmeisterschaft in Brasilien verpassen.

Bondscoach Louis van Gaal gibt sein definitives 23-Mann-Kader für das WM-Turnier zwar erst am Samstag bekannt. Doch der Telegraaf meldet, dass der Spielmacher nicht zum Kreis der WM-Fahrer gehört.

Eine verkorkste Saison

Van der Vaart fehlte zuletzt in Portugal am Teamtraining. Sein WM-Aus ist der Schlusspunkt einer bislang verkorksten Saison. Mit dem Hamburger SV konnte der Mittelfeldspieler erst in der Relegation den Klassenerhalt sicherstellen.

Die Niederlande trifft an der WM in der Gruppe B auf Spanien, Chile und Australien.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.