Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

FIFA WM 2014 WM-News: Nigerias Spieler bestreiken Training

Wegen noch nicht erhaltenen Prämien haben die Spieler von Achtelfinalist Nigeria das Training bestreikt. Und: Die FIFA hat die provisorische Sperre gegen Franz Beckenbauer aufgehoben. «Beisser» Luis Suarez ist begeistert in Montevideo empfangen worden.

Vier Tage vor dem Achtelfinal gegen Frankreich erschienen Nigerias Spieler nicht zum Training, da sie offenbar über ihre Prämien debattierten. Den Spielern sei erst die Prämie für die Vorrunde ausbezahlt worden, der Generalsekretär sei nach Nigeria geflogen, um weiteres Bargeld zu holen, so ein Offizieller des Verbands zu einem Onlineportal.

Im Spiel gegen Deutschland (0:1) erlitt USA-Mittelfeldspieler Jermaine Jones einen Nasenbeinbruch. Sein Einsatz im Achtelfinal gegen Belgien am Dienstag soll aber nicht gefährdet sein.

Für den Belgier Anthony Vanden Borre ist die WM vorzeitig zu Ende. Der Verteidiger von Anderlecht zog sich im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea eine Verletzung an der rechten Wade zu. Vanden Borre war in den ersten beiden WM-Partien nicht zum Einsatz gekommen.

Audio
Sperre gegen Beckenbauer aufgehoben (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 27.6.2014)
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Die FIFA hat ihre provisorische Sperre von 90 Tagen gegen Franz Beckenbauer aufgehoben, nachdem dieser Fragen der Ethikkommission zu Bestechungsvorwürfen rund um die Vergabe der WM 2022 beantwortet hat.

Der wegen seiner Beiss-Attacke auf den Italiener Giorgio Chiellini für 4 Monate gesperrte Luis Suarez ist nach seiner Heimkehr von hunderten Fans begeistert empfangen worden.

Meistgelesene Artikel