Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auf Velotour durch Russland Zwei Schweizer verirren sich ins Nati-Hotel

Zwei Berner radeln von St. Petersburg nach Berlin. Oft übernachteten die Brüder wild, nun landeten sie im Hotel der Schweizer Nati.

Samuel (26) und Patrick Roth (30) aus Bern staunten nicht schlecht, als sie am Mittwoch ihre Unterkunft in Kaliningrad bezogen. «Das Hotel kam uns vor wie ein Hochsicherheitstrakt», schildern die beiden Touristen. Schweizer Fahnen und Metalldetektoren hätten sie zu ihrer Verwunderung empfangen.

Berlin als Ziel

Dass sie im Vier-Sterne-Hotel Mercure am Oberteich-See logieren, sei reiner Zufall: «Wir wussten zwar, dass WM ist, aber nicht, dass die Schweiz am Freitag hier spielt.» Die Partie werden die beiden auch nicht im Stadion verfolgen. Nach einem Ruhetag am Donnerstag geht es für sie weiter.

Von Sankt Petersburg legen sie in einem Monat 2500 km auf dem Fahrrad zurück. Die Reise bis nach Berlin dokumentieren sie auf einer Webseite und in den Sozialen Netzwerken.

Meistgelesene Artikel