Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball-News Nagelsmann zu Leipzig – aber erst in einem Jahr

Julian Nagelsmann verlässt Hoffenheim auf Ende nächste Saison. Bei Leipzig erhält der Coach einen Vertrag bis 2023.

Erfolgscoach Julian Nagelsmann nutzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei der TSG Hoffenheim. Er verlässt seinen Arbeitgeber im nächsten Sommer und wechselt zu Ligakonkurrent RB Leipzig. Die Sachsen zahlen die fällige Ablösesumme in Höhe von 5 Millionen Euro.

Emre Can wechselt ablösefrei von Liverpool zu Juventus Turin. Der 24-jährige Deutsche unterzeichnete einen Vertrag bis 2022. Can war zuletzt am Rücken verletzt und wurde nicht für die WM aufgeboten. Er hofft bei Juve auf eine wichtige Rolle im Mittelfeld neben Sami Khedira.

Brasiliens Nationalspieler Fred erhält bei Manchester United einen Fünfjahres-Vertrag plus Option. Der 25-Jährige kommt vom ukrainischen Double-Gewinner Schachtar Donezk zum Mourinho-Klub. Der auf 60 Millionen Euro geschätzte Transfer stand schon sein Anfang Monat fest, Details waren aber noch nicht bekannt.