Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ronaldo im Torrausch Mit Ziegenjubel an Puskas vorbei?

Cristiano Ronaldo ist die Lebensversicherung Portugals. Gegen Marokko soll die nächste Gala folgen.

Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Doch die Klasse von Cristiano Ronaldo ist unbestritten. Mit seinen 3 Toren rettete er Portugal zum WM-Auftakt gegen Spanien das Remis – und setzte im Vorbeigehen noch einen Nadelstich gegen seinen Rivalen Lionel Messi.

Auf einer Stufe mit Puskas

Seinem 1:0 gegen «La Roja» liess der 33-Jährige einen eigenwilligen Jubel folgen, indem er sich am Kinn kratzte und dabei eine Ziege imitierte. Ein Zeichen, dass er sich als besten Spieler aller Zeiten sieht. Denn «GOAT», die Abkürzung für Greatest of All Time, ist auf Englisch gleichzeitig das Wort für Ziege.

Video
Ronaldos «Goat-Jubel» gegen Spanien
Aus FIFA WM 2018 Clips vom 19.06.2018.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Nicht unbegründet: Mit seinem Zauber-Freistoss zum 3:3 gegen Spanien erhöhte Ronaldo sein Torkonto für Portugal auf 84 Treffer und egalisierte so eine weitere Rekordmarke; diejenige als bester europäischer Nationalmannschafts-Torschütze.

Nur der legendäre Ferenc Puskas brachte es für Ungarn einst auf ebenfalls 84 Tore. Dies allein zeigt einmal mehr die Sphären, in denen sich Ronaldo bewegt.

Marokkos Defensive ist ein Bollwerk

Und Ronaldo ist noch längst nicht am Ende. Schon gegen Marokko bietet sich ihm die Chance, sich alleine an die Spitze zu setzen. Doch es dürfte kein Spaziergang werden.

Zwar unterlagen die Nordafrikaner zum Auftakt dem Iran unglücklich mit 0:1. Zuvor war das Team in der gesamten WM-Qualifikation aber ohne ein einziges Gegentor geblieben. Eine Herausforderung, der sich Ronaldo gerne stellen dürfte. Schliesslich will er im Privatduell mit Messi noch eins draufsetzen und gleichzeitig Puskas hinter sich lassen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Partie Portugal-Marokko können Sie am Mittwoch ab 13:30 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App mitverfolgen.

Sendebezug: Laufende WM-Berichterstattung SRF zwei

Meistgelesene Artikel