Zum Inhalt springen

WM-News Deutschland wohl ohne Hummels

Der Weltmeister muss im 2. WM-Gruppenspiel sehr wahrscheinlich auf seinen Innenverteidiger verzichten. Und: Brasiliens Coach verletzt sich beim Jubeln.

Mats Hummels
Legende: Muss wohl passen Mats Hummels. Keystone

Die deutsche Nationalmannschaft muss am Samstag in Sotschi gegen Schweden voraussichtlich auf den angeschlagenen Weltmeister Mats Hummels verzichten. «Mats wird wahrscheinlich nicht spielen können. Er hat Probleme mit dem Halswirbel», sagte Bundestrainer Joachim Löw im ZDF. Hummels war an der Seite von Jerome Boateng im deutschen Abwehrzentrum gesetzt. Alternativen sind dessen Münchner Klubkollege Niklas Süle und Antonio Rüdiger vom FC Chelsea.

Brasiliens Nationalcoach Tite zerrte sich einen Muskel beim Torjubel nach Philippe Coutinhos Führungstor in der Nachspielzeit gegen Costa Rica. Beim überschwenglichen Torjubel wurde Tite von Ersatztorhüter Ederson auch noch zu Boden geworfen.