Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-News DFB-Nachwehen, Geburtsdilemma, weiche Matratze

Ob die «Ära Löw» nach 12 Jahren endet, soll bald entschieden werden. Und: weitere WM-News.

Video
Löw: «Muss mich selber hinterfragen»
Aus FIFA WM 2018 Clips vom 28.06.2018.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Nach der Rückkehr des entthronten Titelverteidigers aus Russland hat DFB-Präsident Reinhard Grindel von der sportlichen Führung «tiefgreifende Veränderungen» gefordert. Nächste Woche soll eine erste Analyse vorliegen. «Dann rechne ich auch damit, dass der Bundestrainer sich zu seiner Zukunft äussern wird.» Trainer Joachim Löw selbst sagte: «Jetzt brauchen wir Zeit und ein paar Gespräche, dann werden wir klare Antworten geben.»

Schwedens Captain Andreas Granqvist droht die Geburt seines 2. Kindes zu verpassen. Der prognostizierte Geburtstermin ist ausgerechnet der 3. Juli, der Tag des Achtelfinals gegen die Schweiz. Schwedische Medien berichten, Granqvist und seine Frau tendierten derzeit dazu, dass der Captain im Falle einer Terminkollision beim Team bleibt.

Marcelos Hexenschuss könnte durch eine zu weiche Matratze mitverursacht worden sei, auf welcher der brasilianische Verteidiger im Teamhotel in Moskau lag. Das sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar. Marcelo hatte gegen Serbien bereits nach 10 Minuten ausgewechselt werden müssen.

Meistgelesene Artikel