Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussballerin Trinity Rodman Sie sammelt keine Rebounds, sondern geht auf Torejagd

Trinity Rodman, die Tochter von NBA-Ikone Dennis Rodman, ist ein grosses Talent im amerikanischen Frauen-Fussball.

Fussballerin Trinity Rodman
Legende: Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen Fussballerin Trinity Rodman ist die Tochter von Ex-Basketball-Star Dennis Rodman. Getty Images

Der frühere Basketballstar Dennis Rodman hat seine sportlichen Gene offenbar vererbt. Die Tochter des fünffachen NBA-Champions hat gute Chancen, beim Draft der Frauen-Fussball-Profiliga NWSL in den USA am Mittwoch in der 1. Runde gezogen zu werden.

Die 20-jährige Trinity Rodman gilt als grosses Sturmtalent. Bei der Concacaf-Meisterschaft der U20-Juniorinnen hatte sie im vergangenen Jahr mit 8 Toren und 6 Vorlagen geglänzt.

Der Vater war unter dem Korb zu Hause ...

Dennis Rodmans sportliche Leistungen waren über jeden Zweifel erhaben. Zweimal wurde er mit den Detroit Pistons Meister, dreimal mit den Chicago Bulls an der Seite von Legende Michael Jordan. Er galt als einer der besten Verteidiger und Rebounder der Liga.

... und bei Kim Jong-un zu Gast

Zweifelhaft waren jedoch Auftritte nach seiner Karriere. So besuchte er 2013 unter medialem Getöse Nordkoreas Diktator Kim Jong-un, bezeichnete ihn damals als «Freund fürs Leben». Trotz heftiger Kritik an der Reise flog er später im Jahr noch einmal nach Nordkorea.

Dennis Rodman
Legende: So schaut der Papa heute aus Dennis Rodman im Sommer in Florida. Getty Images

Meistgelesene Artikel