Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Cyprus Cup Torloses Remis für Schweizer Frauen-Nati

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft kommt am Cyprus Cup zum Abschluss der Gruppenspiele gegen Wales nur zu einem 0:0. Damit spielt die Schweiz um Platz 3.

Das Unentschieden entsprach den gezeigten Leistungen. Die Schweizerinnen hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Einem Treffer am nächsten kam Ramona Bachmann in der 30. Minute, als die Stürmerin des FC Chelsea nach einem herrlichen Zuspiel von Lia Wälti aus spitzem Winkel nur den Aussenpfosten traf.

Auf Seiten der SFV-Auswahl feierte Ana-Maria Crnogorcevic ein Jubiläum. Die 27-jährige Bernerin, die in der Pause eingewechselt wurde, bestritt ihr 100. Länderspiel für die Schweiz.

Platzierungsspiel am Mittwoch

Dank dem Remis verteidigte die Schweiz gegenüber Wales Platz 2 in der Tabelle und spielt nun am Mittwoch gegen Nordkorea um Platz 3.

Sieger der Gruppe A wurde Italien, das nach den Siegen gegen die Schweiz und Wales gegen Finnland 2:2 spielte.

Meistgelesene Artikel