Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein 40 Verletzte bei Golf-Cup-Final in Kuwait

Bei einem Unfall in einem Fussballstadion in Kuwait sind rund 40 Menschen verletzt worden. Nach dem Final des Golf Cups gab eine Glasabsperrung dem Druck der jubelnden Fans nach.

Nachdem der Oman die Vereinigten Arabischen Emirate im Endspiel des Golf Cups geschlagen hatte, gab eine Glasabsperrung dem Druck der jubelnden Fans nach. Dies berichtete ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP in Kuwait-Stadt.

Der kuwaitische Fussballverband veröffentlichte eine Erklärung, in welcher der Jugendminister des Landes mit den Worten zitiert wird, dass rund 40 Menschen mit «leichten Verletzungen» in Spitäler eingeliefert worden seien. Ermittlungen sollen die genaue Unglücksursache klären.

Sieg im Penaltyschiessen für den Oman

Der Oman hatte die Partie gegen die Emirate mit 5:4 im Elfmeterschiessen für sich entschieden und zum zweiten Mal den Wettbewerb der arabischen Länder gewonnen.

Meistgelesene Artikel