Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Auch Luis Figo will FIFA-Präsident werden

Der portugiesische Ex-Nationalspieler Luis Figo will sich für das Amt des FIFA-Präsidenten bewerben. Dies kündigte der 42-Jährige in einem Interview mit CNN an.

Auch der ehemalige Weltstar Luis Figo will FIFA-Präsident werden. Dies sagte er in einem Interview mit CNN. Demnach werde der 42-jährige Portugiese vor dem Ende der Bewerbungsfrist am Donnerstag (24.00 Uhr) die fünf nötigen Empfehlungsschreiben vorlegen können, um Amtsinhaber Joseph S. Blatter am 29. Mai herausfordern zu dürfen.

Audio
Figo will FIFA-Präsident werden (SRF 4 News, Abendbulletin, 28.01.15)
00:39 min
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

«Fussball hat Besseres verdient»

«Wir müssen das Image der FIFA ändern», sagte der Weltfussballer von 2001, der unter anderem für die spanischen Topklubs FC Barcelona und Real Madrid aufgelaufen war: «Wenn man nach der FIFA im Internet sucht, ist das erste Wort, das erscheint: Skandal - keine positiven Wörter. Der Fussball verdient Besseres», so Figo.

Zuvor hatten der niederländischen Verbandsboss Michael van Praag, der jordanische FIFA-Vizepräsident und Nationalverbands-Chef Prinz Ali Bin Al Hussein, der frühere FIFA-Funktionär Jérôme Champagne (Frankreich) und der französische Ex-Nationalspieler David Ginola Interesse an einer Kandidatur angemeldet.

Meistgelesene Artikel