Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball allgemein England ist U17-Europameister

England hat zum zweiten Mal nach 2010 den U17-Europameister-Titel gewonnen. Die Briten setzten sich in Ta'Qali auf Malta im Final gegen die Niederlande mit 5:2 im Penaltyschiessen durch.

England feiert den Europameister-Titel.
Legende: Grosser Jubel England feiert den Europameister-Titel. Keystone

Nach der regulären Spielzeit hatte das Skore 1:1 gelautet. Dominic Solanke brachte die Engländer in der 25. Minute nach einem Eckball in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Jari Schuurman der Ausgleich.

Im Penaltyschiessen zeigten die Niederländer Nerven. Dani van der Moot und Calvin Verdonk verschossen, während die Engländer sämtliche Elfmeter im Kasten von Yanick van Osch unterbringen konnten.

Schweiz in der Vorrunde gescheitert

Die Schweizer U17-Nationalmannschaft überstand die Vorrunde nicht. Das Team von Trainer Yves Débonnaire klassierte sich in der Gruppe B mit nur einem Punkt aus 3 Spielen auf dem letzten Rang.