Zum Inhalt springen

Header

Video
U20-WM: Halbfinal Frankreich - Ghana («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 10.07.2013.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Fussball allgemein Frankreich und Uruguay im Final der U20-WM

Bei der U20-WM in der Türkei kommt es im Final zum Duell zwischen Frankreich und Uruguay. Die Franzosen setzten sich mit 2:1 gegen Ghana durch, Uruguay besiegte den Irak erst im Penaltyschiessen.

Matchwinner für die Franzosen gegen Ghana war Mittelfeldspieler Florian Thauvin vom OSC Lille, der beide Tore erzielte (43. und 74.). Für Ghana traf Ebenezer Assifuah zum zwischenzeitlichen Ausgleich (47.). Schon in der Vorrunde hatte Frankreich das Duell in der Gruppe A mit 3:1 gewonnen.

Zwischen Uruguay und dem Irak hatte es nach 120 Minuten 1:1 gestanden. Die Führung der Iraker durch Ali Adnan (34.) glich Gonzalo Bueno kurz vor Schluss der regulären Spielzeit aus (87.). Im Penaltyschiessen sorgte Gaston Silva für die Entscheidung zugunsten Uruguays.

Meistgelesene Artikel