Zum Inhalt springen

Fussball allgemein Fussball-News: Dempseys Notizblock-Ausraster hat Folgen

Clint Dempsey ist für 6 Partien und mindestens 2 Jahre für den US-Vereinscup gesperrt worden. Der amerikanische Internationale hatte im Cupspiel am 16. Juni mit den Seattle Sounders gegen die Portland Timbers den Notizblock des Schiedsrichters zerrissen.

Legende: Video Clint Dempseys ungewöhnlicher Platzverweis abspielen. Laufzeit 0:29 Minuten.
Vom 18.06.2015.

Ob Clint Dempsey 6 Spiele oder 2 Jahre aussetzen muss, entscheidet sich danach, welche Strafe die längere für ihn sein wird. Von den Cup-Wettbewerben 2016 und 2017 ist er definitiv ausgeschlossen. Scheidet sein Klub jeweils in der ersten Runde aus, so könnte die Sperre weit über das Jahr 2018 wirksam sein. Der 32-Jährige war bereits von der Liga für 3 Partien gesperrt worden.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.