Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Ildefons Lima in Aktion.
Legende: Alter Haudegen Ildefons Lima, 37-jährig, schiesst Andorra zum ersten Sieg seit 2004. Getty Images
Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Erster Sieg Andorras seit 13 Jahren

Andorra, in der WM-Qualifikation Gegner der Schweiz, kommt in einem Testspiel zum ersten Länderspielsieg seit 2004.

Die Spieler aus dem Fürstentum Andorra schlugen in einem Duell zwischen den Nummern 202 und 203 des Fifa-Rankings San Marino zuhause 2:0. Das Führungstor für Andorra erzielte dabei der frühere Bellinzona-Spieler Ildefons Lima. Seit dem letzten Sieg, einem 1:0 gegen Mazedonien vor 13 Jahren, absolvierte Andorra 86 Spiele und verlor 80 Mal. Übrigens: Gegner San Marino gewann sein letztes Spiel ebenfalls 2004.

Heiko Vogel verlässt den FC Bayern Ende Saison. Der 41-Jährige, der 2012 den FC Basel zum Double-Gewinn geführt hat, coacht beim deutschen Rekordmeister die Regionalliga-Equipe und war seit rund einem Jahr für die Ausbildung der Münchner Talente zuständig. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen, betonten die Betroffenen. Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge attestierte dem Ex-FCB-Trainer «grosse Verdienste daran», im Juniorenbereich «wieder auf dem richtigen Weg» zu sein.