Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Italiens Verbandsboss Tavecchio geht

Der Druck nach der verpassten WM-Teilnahme war zu gross: Der Präsident des italienischen Fussball-Verbandes, Carlo Tavecchio, ist zurückgetreten.

Carlo Tavecchio
Legende: Geht nach drei Jahren im Amt Carlo Tavecchio Imago

Der 74-jährige Carlo Tavecchio reichte seinen Rücktritt bei einem Verbandstreffen in Rom ein, wie Schiedsrichterchef Marcello Nicchi gegenüber italienischen Medien sagte. Tavecchio war nach dem Out Italiens in der WM-Barrage massiv unter Druck geraten. Nationaltrainer Gian Piero Ventura war bereits letzte Woche gefeuert worden.

Der 59-jährige Waliser Tony Pulis ist als Trainer des Premier-League-Klubs West Bromwich Albion entlassen worden. Der Klub aus der Agglomeration von Birmingham kassierte zuletzt 4 Niederlagen und rutschte auf den 17. Tabellenrang ab. Interimistisch wird West Bromwich vom bisherigen Assistenten Gary Megson gecoacht.

Tony Pulis (r) und Gary Megson
Legende: Der Gefeuerte und sein Nachfolger Tony Pulis (r) und Gary Megson Reuters