Fussball-News: Keshi doch wieder Nigeria-Coach

Stephen Keshi ist zwei Wochen nach seinem Rauswurf wieder zum Coach der nigerianischen Nationalmannschaft ernannt worden. Und: Neymar soll an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro teilnehmen.

Stephen Keshi war Mitte Oktober nach dem 3:1-Sieg des Afrikameisters gegen den Sudan in der Qualifikation für den Afrika-Cup 2015 offiziell entlassen worden. Nun hat die Technik-Kommission des Verbands NFF den Vorschlag, den 52-jährigen Coach wieder einzustellen, akzeptiert.

Barcelona-Star Neymar wird an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro einer von drei Akteuren der brasilianischen Auswahl sein, die älter als 23 Jahre sein dürfen. Diesen Entscheid teilte der brasilianische U20-Trainer Alexandre Gallo am Donnerstag mit. Olympisches Gold ist der einzige grosse Titel, den Brasilien noch nicht gewonnen hat.