Zum Inhalt springen

Fussball allgemein Fussball-News: Krstajic coacht Serbien an der WM

Mladen Krstajic bleibt Coach des Schweizer WM-Gruppengegners Serbien. Und weitere Fussball-News des Tages.

Der 43-jährige Mladen Krstajic und der serbische Verband einigten sich auf einen Vertrag bis nach der WM-Endrunde. Krstajic hatte die Mannschaft Ende Oktober nach der Entlassung von Slavoljub Muslin interimistisch übernommen. Serbien trifft am 22. Juni in Kaliningrad im 2. Gruppenspiel auf die Schweiz.

Der FC Lugano hat den Vertrag mit dem kroatischen Verteidiger Dominik Kovacic aufgelöst. Der 23-Jährige war im Sommer von NK Zagreb nach Lugano gewechselt, bestritt für die Tessiner aber nur je ein Spiel in der Europa League und im Schweizer Cup.

Borussia Mönchengladbach muss die Bundesliga-Rückrunde ohne Verteidiger Reece Oxford bestreiten. West Ham United beorderte den 19-jährigen Leihspieler in die Premier League zurück. Gladbach ist aber an einer definitiven Verpflichtung Oxfords zu einem späteren Zeitpunkt interessiert.