Zum Inhalt springen

Fussball allgemein Fussball-News: Moyes folgt bei West Ham auf Bilic

Der englische Premier-League-Klub West Ham ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. David Moyes heisst der Nachfolger von Slaven Bilic. Und: Der FC Modena ist bankrott.

David Moyes übernimmt West Ham United.
Legende: Neuer Job David Moyes übernimmt West Ham United. Getty Images

Der 54-jährige David Moyes, der letzte Saison mit Sunderland aus der Premier League abgestiegen war, erhält einen Vertrag bei West Ham United. Seine erfolgreichste Zeit als Coach hatte Moyes zwischen 2002 und 2013 mit Everton. Bei den «Hammers» folgt der 54-jährige Schotte auf den entlassenen Slaven Bilic. West Ham liegt nach 11 Premier-League-Spielen auf einem Abstiegsplatz.

Der Traditionsverein FC Modena wurde nach 105-jähriger Geschichte für bankrott erklärt. Der langjährige Serie-A-Klub trat am Wochenende zum vierten Mal in Folge nicht zu einer Begegnung der Serie C an und wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vorausgegangen war ein Streik der Mannschaft, die seit Monaten auf die Gehälter wartet.

Englands Nationalmannschaft muss beim Testspiel am Freitag gegen Deutschland auf Stürmer Harry Kane verzichten. Der 24-Jährige fällt aufgrund einer Knieverletzung aus. Neben Kane fehlen den «Three Lions» auch Dele Alli und Harry Winks aufgrund von leichten Blessuren.