Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Sion-Stürmer Pinga zu GC

Die Zürcher leihen den 20-Jährigen von den Wallisern aus. Zudem: News von Messi, De Bruyne und Subasic.

Der 20-jährige Stürmer Aimery Pinga wechselt leihweise für ein Jahr von Sion zu GC. Die Zürcher haben die Option, den Spieler anschliessend definitiv zu übernehmen. In seinen 16 Einsätzen für Sion erzielte er drei Tore und gab zwei Assists.

Lionel Messi wird gemäss argentinischen Medienberichten in diesem Jahr nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. Den endgültigen Rücktritt habe der 31-Jährige davon abhängig gemacht, wie sich die «Albiceleste» in Zukunft neu organisiere. Messi war bereits 2016 einmal aus der Nationalteam zurückgetreten, hatte den Entscheid aber kurz darauf revidiert.

Manchester City bangt um Schlüsselspieler Kevin De Bruyne: Der 27-jährige Belgier verletzte sich im Training am rechten Knie. Nach ersten Angaben handelt es sich um eine schwere Bänderverletzung.

Einen Tag nach Stürmer Mario Mandzukic hat mit Goalie Danijel Subasic ein weiterer WM-Silberheld Kroatiens seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben. Subasic ist bei der AS Monaco Teamkollege und Konkurrent von Diego Benaglio.

Video
Drei gehaltene Penaltys: Subasic an der WM gegen Dänemark
Aus FIFA WM 2018 Clips vom 15.08.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Audio
Subasic beendet seine Länderspiel-Karriere (Radio SRF 4 News, 15.08.2018, Abendbulletin)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, 15.08.18, Abendbulletin

Meistgelesene Artikel