Fussball-News: Vincent Rüfli in die Ligue 1

Vincent Rüflis Vertrag beim FC Sion ist diesen Sommer ausgelaufen. Der 28-jährige Aussenverteidiger setzt seine Karriere nun beim Ligue-1-Aufsteiger Dijon fort.

Vincent Rüfli im Sion-Dress.

Bildlegende: Vincent Rüfli Der Abwehrspieler macht mit 28 Jahren den Sprung ins Ausland. EQ Images

Vincent Rüfli unterschrieb bei Dijon im Osten Frankreich einen Vertrag bis 2018. Die Defensivkraft hatte in den letzten 3 Saisons das Sion-Trikot getragen. Für die Walliser bestritt er 84 Einsätze in der Super League. 57 weitere Partien in der höchsten Schweizer Liga absolvierte er für Servette. Mit den Genfern war er 2011 aus der Challenge League aufgestiegen. Im November 2011 gelangte er unter Ottmar Hitzfeld zu einem Einsatz für das Schweizer Nationalteam.