Zum Inhalt springen

Header

Video
GC-Tore im Youth-Cup-Final
Aus Sport-Clip vom 05.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Fussball allgemein GC gewinnt Youth-Cup

GC hat den 78. Blue Stars/FIFA Youth Cup in Zürich gewonnen. Die U20-Auswahl der Zürcher bezwang den englischen Vertreter West Ham im Final mit 2:0.

GC hatte mit Siegen gegen Benfica Lissabon, Feyenoord Rotterdam und den FC Blue Stars Zürich sowie einem Remis gegen St. Pauli die Gruppe A gewonnen und sich damit für das Endspiel qualifziert.

Prominente Trainer

Dort traf das von Boris Smiljanic und Johann Vogel gecoachte Team auf West Ham, das sich in der Gruppe B unter anderem gegen den FC Zürich und Luzern durchgesetzt hatte.

Sherko Gubari mit einem sehenswerten Distanzschuss und Nikola Mijatovic erzielten die Treffer für die Grasshoppers. Gespielt wurde über 2x20 Minuten in den Gruppenspielen und 2x25 Minuten im Final.

Meistgelesene Artikel