Zum Inhalt springen

Header

Video
GC und FCZ müssen ausweichen
Aus sportlive vom 30.05.2014.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Fussball allgemein GC und FCZ spielen Europacup-Quali in St. Gallen

Weil der Letzigrund im August aufgrund von Leichtathletik-Anlässen besetzt ist, müssen die beiden Zürcher Fussball-Klubs ihre Spiele während dieses Zeitraums in St. Gallen austragen.

Wieser zu Aarau

Box aufklappen Box zuklappen

Aarau hat leihweise für ein Jahr Sandro Wieser von der TSG Hoffenheim verpflichtet. Der 21-jährige Liechtensteiner durchlief sämtliche Juniorenstufen beim FC Basel und war zuletzt an den österreichischen Klub SV Ried ausgeliehen.

Vom 12. bis 17. August findet im Letzigrund die Leichtathletik-EM statt. Am 28. August folgt das Diamond-League-Meeting «Weltklasse Zürich». Und weil dazwischen Auf- und Abbauarbeiten anstehen, können die beiden Super-League-Klubs GC und FC Zürich das Stadion in dieser Zeitspanne nicht nutzen.

GC in CL-Quali...

Asyl wird den beiden Klubs in St. Gallen gewährt. Betroffen sind bislang die fixen Europacup-Qualifikationsspiele. GC tritt in der 3. Runde der Champions-League-Qualirunde an, bei welcher die Rückspiele am 5./6. August ausgetragen werden. Betroffen wäre eine Runde später dann auch die Playoffs der «Königsklasse» oder der Europa League (19.-21. August / Rückspiele 26. - 28. August).

Audio
GC und FCZ weichen aus (Radio SRF 1, Abendbulletin, 30.5.2014)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

...FCZ in EL-Playoffs

In den EL-Playoffs wird auch der FC Zürich antreten. Ob auch Spiele der Super League verlegt werden müssen, ist noch nicht klar. Die Swiss Football League wird den Spielplan des ersten Meisterschaft-Viertels der Saison 2014/15 ca. Mitte Juni veröffentlichen.

Meistgelesene Artikel