Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Mainz macht Widmer zum Captain

Bo Svensson und Silvan Widmer im Gespräch.
Legende: Neu auf dem Rasen der verlängerte Arm des Mainz-Trainers Silvan Widmer (rechts) mit Coach Bo Svensson. imago imagesMartin Hoffmann

Deutschland: Ehre für Widmer

Der Schweizer Nationalspieler Silvan Widmer wird den Bundesligisten Mainz 05 in der kommenden Saison als Captain anführen. Dies verkündete Trainer Bo Svensson vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal bei Erzgebirge Aue am Sonntag. «Er ist zwar erst ein Jahr im Klub, aber er hat einiges erlebt», begründete der Coach seine Wahl: «Er ist der richtige Mann, der immer Leistung bringt und den Kopf ausserhalb des Platzes mitbringt, um diese Aufgabe zu meistern.»

Video
Im August 2021: Silvan Widmer zu Besuch im «Sportpanorama»
Aus Sportpanorama vom 29.08.2021.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel