Ivan Rakitic - der amtierende «Mister Supercup»

Wenn Ivan Rakitic heute Abend in Tiflis mit Barcelona gegen Sevilla um den Supercup spielt, ist dies für den schweizerisch-kroatischen Doppelbürger ein ganz spezielles Spiel. Bis vor einem Jahr war Rakitic Captain beim FC Sevilla.

Video «Ivan Rakitic vor dem Supercup» abspielen

Ivan Rakitic vor dem Supercup

1:37 min, vom 11.8.2015

Der Supercup wird alljährlich zwischen den Titelträgern der Champions League und der Europa League ausgespielt. Wenn es einer verdient hat, diesem Ereignis beizuwohnen, dann ist es Ivan Rakitic. Der 27-Jährige hat bereits beide Trophäen gewonnen.

2014 führte er Sevilla als Captain zum EL-Sieg – ein Jahr später war er mit seinem Treffer im CL-Final gegen Juventus massgeblich am grossen Triumph des FC Barcelona beteiligt.

Sehen Sie im Video, wie sich der Mann aus Möhlin im Aargau seinen Weg in den Fussball-Olymp gebahnt hat.

TV-Hinweis

TV-Hinweis

SRF zwei überträgt den Uefa-Supercup zwischen Barcelona und Sevilla ab 20:30 Uhr live.