Messi ist Europas Fussballer des Jahres

Zum 3. Mal ist Lionel Messi zum besten europäischen Fussballer gewählt worden. Bei den Frauen setzte sich die Deutsche Celia Sasic durch.

Nach 2009 und 2011 ist Lionel Messi zum 3. Mal zu Europas Fussballer des Jahres gekürt worden. Der argentinische Stürmer von Champions-League-Sieger Barcelona gewann die Wahl vor Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und seinem Teamkollegen Luis Suarez.

Anfang Jahr, bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres, hatte Messi gegen Ronaldo das Nachsehen gehabt.

Sasic ist Fussballerin des Jahres

Bei den Frauen wurde Celia Sasic zur besten europäischen Spielerin des Jahres gewählt. Die mittlerweile zurückgetretene Deutsche setzte sich gegen ihre ehemalige Frankfurter Teamkollegin Dzsenifer Marozsan und die Französin Amandine Henry durch.