Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball allgemein Ronaldo gewinnt den Ballon d'Or

Cristiano Ronaldo ist zum insgesamt fünften Mal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden.

Legende: Video Ballon-d'Or-Body für Ronaldos Nachwuchs abspielen. Laufzeit 00:31 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 08.12.2017.

Nach 2008, 2013, 2014 und 2016 gewinnt Cristiano Ronaldo auch 2017 die vom französischen Fussballmagazin France Football durchgeführte Wahl zu Europas Fussballer des Jahres.

Der Portugiese zog damit in der Statistik mit Lionel Messi gleich. Auch sein Rivale vom FC Barcelona konnte die Trophäe bislang fünf Mal gewinnen.

Ronaldo gewinnt beide Awards

Seit 2016 küren France Football und die Fifa den besten Fussballer des Jahres nicht mehr gemeinsam. Der Weltverband veranstaltet – wie zwischen 1991 und 2009 – wieder eine eigene Wahl. Ronaldo hatte im Oktober auch die offizielle Weltfussballer-Wahl der Fifa vor Neymar und Messi gewonnen.

Legende: Video Ronaldos Tor in der Champions League gegen den BVB abspielen. Laufzeit 00:40 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 06.12.2017.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.