Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Strenge Massnahmen Verband reduziert Stadionkapazität für den Afrika Cup

Am Afrika Cup dürfen die Stadien nur zu 60 Prozent ausgelastet werden. Zudem gelten für Fans strikte Regeln.

Die Stadien beim Afrika Cup.
Legende: Werden nicht voll ausgelastet Die Stadien beim Afrika Cup. Getty Images

Die Spiele am Afrika Cup (9. Januar bis 6. Februar) werden nicht vor vollen Zuschauerrängen stattfinden. Wie der afrikanische Fussball-Kontinentalverband CAF mitteilte, wurde die Stadionkapazität auf 60 Prozent reduziert. Bei den Partien des Gastgeberlandes Kamerun gilt eine Obergrenze von 80 Prozent.

Nach «mehreren Beratungsgesprächen mit der kamerunischen Regierung» habe sich der Verband gemeinsam mit dem lokalen Organisationskomitee «angesichts der Entwicklungen der Gesundheitskrise und der Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie» auf diesen Schritt geeinigt.

Das Eröffnungsspiel zwischen Kamerun und Burkina Faso findet am Sonntag im Olembe-Stadion statt, das insgesamt eine Kapazität von 60'000 Plätzen hätte. Das Gesundheitsprotokoll sieht beim Turnier strenge Massnahmen auch für Fans vor. Diese müssen vollständig geimpft sein und einen negativen Test vorlegen.

Meistgelesene Artikel