Zum Inhalt springen

Fussball allgemein Unter die Latte gezimmert: Tréand und Carlitos auf Messis Spuren

Die zwei Super-League-Akteure Geoffrey Tréand und Carlitos haben sich von Lionel Messis Doublette am Dienstagabend inspirieren lassen. Weniger glücklich agierte FCZ-Spieler Amine Chermiti bei seinem Freistoss.

Legende: Video Lionel Messi abspielen. Laufzeit 1:08 Minuten.
Aus sportlive vom 11.08.2015.

Rund 20 Meter Distanz, eine gute Portion Selbstvertrauen und ab mit dem Leder unter die Latte.

Lionel Messi machte am Dienstagabend vor, wie man Freistösse direkt verwandelt. Beim Supercup-Sieg von Barcelona über Sevilla versenkte er den Ball gleich zweimal per Freistoss mit viel Gefühl in den Maschen. Einmal lief er von der rechten Seite an, einmal von links.

Legende: Video Geoffrey Tréand abspielen. Laufzeit 0:39 Minuten.
Aus sportlive vom 12.08.2015.

Tréand im doppelten Glück

Mit grosser Wahrscheinlichkeit hatte Geoffrey Tréand die Traumtore von Messi nicht gesehen, stand am Dienstag mit der Geburt seines Sohnes doch ein ungleich wichtigeres Ereignis an.

Gleichwohl tat er es dem Argentinier ähnlich. Aus gut 25 Metern fasste sich Tréand in Luzern ein Herz und hämmerte den Ball in die hohe Ecke. Die Espen siegten 1:0.

Legende: Video Carlitos abspielen. Laufzeit 0:32 Minuten.
Aus sportaktuell vom 13.08.2015.

Carlitos in Salto-Laune

Die Super-League-Zuschauer mussten sich nicht lange gedulden, bis sie den nächsten direkt verwandelten Freistoss zu sehen bekamen. Sions Carlitos zirkelte den Ball beim 3:1-Sieg über Zürich herrlich ins Lattenkreuz.

Seine artistischen Fähigkeiten stellte der Portugiese auch beim anschliessenden Torjubel unter Beweis.

Chermiti und der Schaum

Einen Slap-Stick-mässigen Schlusspunkt unter die Freistoss-Geschichte setzte dann FCZ-Akteur Amine Chermiti. Er wollte sich bei der Ausführung seines Freistosses nicht vom Schaumkreis, mit welchem der Referee den Ort markiert hatte, stören lassen. Kurzerhand putzte Chermiti den Schaum weg – und flog mit Gelb-Rot vom Platz.

Legende: Video Amine Chermiti abspielen. Laufzeit 0:16 Minuten.
Aus sportaktuell vom 13.08.2015.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 14.5.2015, 22:30 Uhr.