Zum Inhalt springen

2:2 gegen Bremen Starker Zakaria mit zweitem Bundesligatreffer

Denis Zakaria erzielte beim Unentschieden zwischen Gladbach und Bremen eineinhalb Tore für die Fohlen.

Denis Zakaria.
Legende: War an beiden Gladbach-Toren beteiligt Denis Zakaria. Imago

Gladbachs Denis Zakaria überzeugte in der 1. Halbzeit. Der Schweizer Nationalspieler erzielte bereits nach 5 Minuten das 1:0. Nach einem unfreiwilligen Doppelpass mit dem Bremer Delaney liess der 21-Jährige Werder-Schlussmann Jiri Pavlenka keine Abwehrchance.

Beim 2. Tor für die Hausherren wurde Zakarias Hereingabe von Bremens Moisander unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Der gelb-rot gefährdete Schweizer wurde in der Pause ausgewechselt.

Nach einer knappen Stunde verkürzte der Däne Thomas Delaney, der beim 1:0 gepatzt hatte, per Kopf. 12 Minuten vor Schluss sicherte der amerikanische Internationale Aron Johannsson den Bremern mit einem Abschluss aus kurzer Distanz den einen Punkt. Gladbachs Goalie Yann Sommer war bei beiden Gegentreffern machtlos.

Durch den Punktverlust im Schneegestöber verpasste es die Borussia, den Europa-League-Plätzen wieder näher zu kommen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.