Zum Inhalt springen
Inhalt

3:0-Erfolg in Benevento Freuler trifft bei Bergamos Sieg

Remo Freuler erzielt für Atalanta Bergamo sein 4. Tor in der laufenden Serie-A-Saison. Und: Napoli nähert sich Juventus.

Remo Freuler.
Legende: Im Hoch Remo Freuler. Keystone

In der 21. Minute schloss Freuler gegen Benevento eine sehenswerte Kombination der Gäste ab und auch beim 3:0 hatte der sechsfache Schweizer Internationale seine Füsse im Spiel: Er gab den letzten Pass vor dem Solo des argentinischen Torschützen Alejandro Gomez.

Der ehemalige Luzerner weist diese Saison neben 4 Toren 3 Assists auf und trägt damit massgeblich dazu bei, dass Atalanta sich weiterhin im Rennen um einen Europa-League-Platz befindet.

Juve nur mit Unentschieden

Im Meisterrennen musste Leader Juventus Turin den ersten Verfolger Napoli 4 Tage vor dem Direktduell wieder etwas näher kommen lassen. Die Turiner mit Stephan Lichtsteiner kamen in Crotone nur zu einem 1:1. Napoli gewann derweil gegen Udinese mit 4:2 und verkürzte den Rückstand gegenüber Juventus auf 4 Zähler.