Zum Inhalt springen

Abschlusstraining abgebrochen Embolo verpasst wohl Revierderby

Der Bundesliga-Klassiker am Sonntag zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund wird wohl ohne Breel Embolo über die Bühne gehen.

Breel Embolo.
Legende: Leidet an einer Muskelverletzung Breel Embolo. Imago

Der Nati-Stürmer musste das Abschlusstraining am Samstag nach einer halben Stunde abbrechen. Embolo hatte laut Klubangaben vor einer Woche im Spiel gegen Hamburg (2:3) einen kleinen Muskelfaserriss erlitten.

Kein Spiel wie jedes andere

Für Embolo wäre es das erste Revierderby gewesen – dementsprechend hatte sich der Basler darauf gefreut.

In einem Interview mit der WAZ wurde der 21-Jährige folgendermassen zitiert: «Das ist wirklich ein spezielles Spiel. In der Schweiz gibt es den Klassiker Basel gegen Zürich. Im Vergleich zu Schalke gegen Dortmund ist das Kindergarten.»

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.