Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Agüero-Geniestreich entscheidet Manchester-Derby

Manchester City hat in der Premier League das Spitzenspiel der 32. Runde gegen Stadtrivale und Tabellenführer Manchester United mit 2:1 gewonnen. Damit verkürzte der Meister den Rückstand in der Tabelle auf 12 Zähler. Für die «Red Devils» war es in der Liga die erste Niederlage seit 18 Spielen.

In der 78. Minute setzte Sergio Agüero rund 25 Meter vor dem Tor zu einem Sololauf an: Der 24-jährige Argentinier, der erst nach 71 Minuten eingewechselt worden war, vernaschte 3 United-Verteidiger und knallte den Ball aus spitzem Winkel und vollem Lauf zum 2:1 unter die Latte. Er besiegelte damit den 2. Sieg in Folge der «Citizens» im Old Trafford nach dem legendären 6:1 im Oktober 2011.

Die Schlussoffensive der United, die über weite Strecken nicht ins Spiel gefunden hatte, blieb wirkungslos. Damit wird die Kampf um die Meisterschaft 7 Spiele vor dem Saisonende nochmals etwas spannender. Der Vorsprung des Rekordmeisters beträgt noch 12 Zähler.

Kompany mit Eigentor

Die beiden anderen Tore waren zwischen der 51. und 59. Minute gefallen: Zunächst brachte James Milner die «Citizens» mit einem leicht abgefälschten Flachschuss in Front. Das 1:1 besorgte ManCity-Verteidiger Vincent Kompany mit einem Eigentor. Der Belgier lenkte einen Kopfball von Phil Jones unglücklich ins eigene Tor ab.

Meistgelesene Artikel