Zum Inhalt springen

Header

Eric Lichaj jubelt am Boden liegend
Legende: (Fast) am Ziel seiner Träume Eric Lichaj ist neu stolzer Hundehalter. Imago
Inhalt

Internationale Ligen Arsenal-Eliminierer Lichaj und die späte Siegesprämie

Doppeltorschütze Eric Lichaj ist für seinen Gala-Auftritt beim 4:2-Sieg des Zweitligisten Nottingham Forest im FA-Cup gegen Arsenal mit einem besonderen Geschenk bedacht worden.

«Meine Frau hat gesagt, wenn ich dieses Jahr einen Hattrick erziele, bekomme ich einen Hund. Deshalb habe ich noch versucht, einen Elfmeter zu schiessen. David Vaughan hat mir dann höflich gesagt, dass ich verschwinden soll», hatte Eric Lichaj nach dem überraschenden 4:2 gegen Arsenal am vergangenen Sonntag erklärt.

Nottingham bekam nach den beiden Toren von Lichaj noch 2 Elfmeter zugesprochen – der US-Amerikaner durfte aber keinen schiessen.

Hilfe aus den sozialen Medien

Lichajs Frau war nach der Aussage in den sozialen Medien unter anderem von Lichaj mit dem Hashtag #GetEricADog aufgefordert worden, ihm trotz des fehlenden Tores den Wunsch zu erfüllen. Letztendlich wurde seine Frau weich. Sie erlaubte ihm, sich einen Hund anzuschaffen – obwohl er eigentlich die Bedingungen nicht ganz erfüllt hatte.

Nicht nur die Wette, auch der Name des Hundes wird Lichaj immer an das Spiel erinnern. Angelehnt an den Spitznamen Arsenals heisst sein Hund «Gunner».

Meistgelesene Artikel