Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Arsenal statt Bayern Tuchel offenbar Wenger-Nachfolger

Nach mehr als 20 Jahren neigt sich die Ära von Arsène Wenger zu Ende. Der Nachfolger steht offenbar schon fest.

Seit 1996 steht Arsène Wenger beim FC Arsenal an der Seitenlinie. Doch nach der zweiten erfolglosen Saison in Serie steht der Franzose vor dem Aus.

Wie der kicker in seiner Online-Ausgabe vom Sonntag schreibt, sei auch die Nachfolge Wengers bereits geklärt. Beim neuen «Gunners»-Coach soll es sich dabei um Thomas Tuchel handeln. Der Vertrag sei bereits unterschrieben.

Bayern muss sich Alternative suchen

Der Deutsche war bis vor einem Jahr Trainer von Borussia Dortmund und gönnte sich seitdem eine Auszeit. Auch bei Bayern München war er zuletzt immer wieder gehandelt worden. Statt zum designierten deutschen Meister zieht es den 44-Jährigen nun also wohl auf die Insel.

Brisant an der Personalie: Bei Arsenal ist seit Dezember 2017 Sven Mislintat Chefscout – mit ihm hatte sich Tuchel beim BVB verkracht.

Meistgelesene Artikel