Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Auf die Tribüne verbannt: Embolos «Motivationsspritze»

Zuletzt stand Breel Embolo nicht mehr in Schalkes Aufgebot. Trainer Domenico Tedesco bezeichnet die vorübergehende Ausbootung als Wink mit dem Zaunpfahl.

Als sich Schalke gegen Mainz am Freitag mit 2:0 durchsetzte, war Breel Embolo nur Zuschauer. Der Schweizer sah den Sieg seiner «Knappen» nicht etwa von der Bank aus, sondern musste auf der Tribüne Platz nehmen. Der 20-Jährige war erst im September nach fast einjähriger Verletzungspause wieder zurückgekommen.

Breel stagniert momentan.
Autor: Domenico Tedesco

Gegenüber kicker liess Schalke-Trainer Domenico Tedesco durchblicken, dass man mit Embolos Trainingsleistungen derzeit unzufrieden sei. Der Nati-Spieler stagniere, befinde sich in «einem kleinen Loch. Wir erwarten uns im Training flüssigere Bewegungen», so Tedesco. Man werde den Rekord-Transfer aber unterstützen, diese Krise hinter sich zu lassen.

Das war doch fast vorauszusehen.
Autor: Christian Heidel

Doch wie Tedesco pochte auch Sportvorstand Christian Heidel darauf, diese Massnahme nicht überzubewerten: «Es war doch fast sogar vorauszusehen», hielt Heidel den Ball flach und betonte, dass ein solcher Durchhänger «absolut normal» sei. Eine Rückkehr Embolos ins Team am Dienstag im Pokal gegen Wehen Wiesbaden ist mehr als wahrscheinlich.

Video
Oktober 2016: Embolo verletzt sich schwer
Aus sportaktuell vom 15.10.2016.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel