Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Augsburg trennt sich von Manager Rollmann

Bundesligist FC Augsburg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Manager Jürgen Rollmann getrennt. Grund seien «unüberbrückbare Differenzen in der sportlichen Entwicklung», erklärte der Tabellenvorletzte auf seiner Homepage.

Augsburg-Manager Jürgen Rollmann.
Legende: Entlassen Augsburg-Manager Jürgen Rollmann. Keystone

Weitere Angaben erfolgten mit Hinweis auf ein laufendes Verfahren nicht. «Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung werden sich die FCA-Verantwortlichen in den kommenden Wochen um die Nachfolgeregelung kümmern», hiess es auf der Augsburg-Webseite weiter. Rollmann hatte seinen Posten erst am 8. Oktober angetreten. Sein Vertrag wäre noch bis Saisonende gelaufen.

Akute Abstiegsgefahr

Augsburg war in der Saison 2010/11 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen. Nach der Vorrunde liegen die Schwaben mit nur 9 Punkten und einem Sieg aus 17 Partien auf dem vorletzten Platz. Der Abstand zum rettenden 15. Rang beträgt bereits 10 Zähler.