Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Barcelona lässt wichtige Punkte liegen

Der FC Barcelona hat wohl seine letzte Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Primera Division verspielt. Die Katalanen kamen gegen Getafe nicht über ein 2:2 hinaus und liegen damit drei Punkte hinter Leader Atletico Madrid.

Nach der Hälfte der 1. Halbzeit und dem Führungstreffer durch Lionel Messi (23.) lag Barcelona zuhause gegen Getafe im Fahrplan. Nach 37 Minuten gelang Angel Lafita (37.) der Ausgleich für die Gäste, ehe Alexis Sanchez (67.) zum 2:1 für den Titelverteidiger traf. Doch erneut Lafita sicherte den abstiegsbedrohten Gästen in der Nachspielzeit mit seinem 2. Treffer das Remis.

Barcelona wohl aus dem Meisterrennen

Damit wurde Barça im Kampf um den Meistertitel wohl entscheidend zurückgebunden. Die Katalanen liegen bei einem Spiel mehr 3 Punkte hinter Leader Atletico Madrid. Real Madrid lauert mit 2 Spielen weniger und 3 Zählern Rückstand auf den FCB auf Rang 3.

Meistgelesene Artikel