Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Bayern München mit Arturo Vidal einig

Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern München ist nahezu perfekt. Der deutsche Rekordmeister einigte sich mit dem chilenischen Mittelfeldspieler und seinem Verein Juventus Turin über einen Transfer.

Laut Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, fehlen nur noch die medizinische Untersuchung und die Unterschrift. Diese letzten Formalitäten sollen bis zum Wochenende geklärt sein. «Sollte alles normal laufen, kann er nächste Woche in den Trainingsbetrieb starten», sagte Rummenigge an einer Pressekonferenz im chinesischen Guangzhou, wo sich Bayern München auf die neue Saison vorbereitet.

Einer der teuersten Bundesliga-Transfers

Vidal soll einen Vertrag bis 2020 erhalten, als Ablöse sind 36 Millionen Euro im Gespräch. Damit wäre der 28-jährige Chilene, der 2011 von Leverkusen zu Juventus gewechselt hatte, einer der teuersten Einkäufe in der Geschichte der Bundesliga.

Gerüchte, wonach im Gegenzug Mario Götze nach Italien wechseln solle, dementierte Rummenigge. Es sei kein Angebot für den WM-Finaltorschützen 2014 eingegangen.

Video
Während Copa America: Vidal baut mit seinem Ferrari einen Unfall
Aus Sport-Clip vom 17.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel